Sonntag, Dezember 09, 2012

Landesparteitag Piratenpartei Hessen 2012.3

DSC_4086 by Joachim S. Müller
Vom 08.-09.12.2012 war in Butzbach der dritte Landesparteitag der Piratenpartei Hessen. Es gäbe viel darüber zu sagen, ich schaffe jetzt aber nur mal das hier.

Am emotionalsten wurde die Debatte über den Antrag zum Beschneidungsverbot geführt, der dann knapp mit vier Stimmen darunter die erforderliche Zweidrittelmehrheit verfehlte und somit nicht Position der hessischen Piratenpartei wurde.
Meiner Meinung nach zeigt die Abweichung des Ergebnisses von dem vorher durchgeführten Meinungsbild im vMB (virtuellen Meinungsbild, einem Online-Abstimmungswerkzeug), dass die Fragen dort nahezu immer suggestiv sind und die persönliche Diskussion auf einem Parteitag durch nichts zu ersetzen ist.

Im Gegensatz zu anderen knapp gescheiterten Anträgen, die mit kleinen Verbesserungen vielleicht erfolgreich sein könnten (ich denke hier speziell an den Antrag zum Bildungsprogramm), geht es hier aber imho bei einigen so tief, dass Schaden unvermeidbar ist, wenn die Diskussion so um sich selbst kreiselnd weitergeführt wird.
Ich würde es schätzen, wenn bei diesem Thema "wir haben dazu keine Meinung" mal wirklich Programm bliebe.

Wie immer ein Haufen Fotos vom HeLP12.3.

Ach ja: Kommentare pro oder kontra Beschneidung werden kommentarlos gelöscht. Das gehört wo anders hin.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?