Sonntag, Dezember 04, 2011

Bundesparteitag der Piratenpartei 2011.2

DSC_1339 by Joachim S. Müller
Gestern und heute war ich mit ca. 1400 anderen Piraten in der Stadthalle Offenbach auf dem Bundesparteitag 2011.2.

Ich bin begeistert, wie konstruktiv man mit so vielen Menschen streiten kann, und dabei gemeinsame Ziele herauskristallisiert.

Beschlossen wurde die Unterstützung des Bedingungslose Grundeinkommens, eine Positionierung pro Europa, eine Stärkung der Trennung von Staat und Religion (die von einigen geforderte Aussprache für den ~ismus Laizismus konnte sich nicht dagegen durchsetzen) und eine liberale Drogenpolitik und schließlich wurde sich noch - leider erst kurz vor Schluß, wobei es mir persönlich wichtiger ist und hoffentlich nicht unter den anderen reisserischen Themen untergeht - für ein neues Urheberrecht, fahrscheinlosen ÖPNV und öffentliche Verträge ausgesprochen.

Hier gibt es ganz viele von mir gemachte Fotos davon.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?