Mittwoch, Februar 24, 2010

Google Street View Disput

heise: Aigner will für Google Street View engere gesetzliche Grenzen

Ich will für Politiker engere gesetzliche Grenzen...

Labels: , ,


Montag, Februar 15, 2010

Abgeholzt

© Joachim S. Müller
Direkt neben dem Wolfgangssee in Dieburg wurde ein recht wildes Stück Natur abgeholzt. Für Hackschnitzel zum heizen, wie man sagte.

Mal sehen, was das für die Biodiversität dort heißt.
Mein Vater sah dort in der Gegend eine Natter, ich einen Eisvogel, um nur die Extreme anzureissen.
An diesem Tümpel, den ich seit meiner Kindheit kenne und noch nie Baumfrei sah, dokumentiere ich mal Frosch und in den wiesenartigen Abschnitten und drumrum viele Insekten.

Resonanz im Echo.

Labels:


Montag, Februar 01, 2010

Internationaler Gottesdienst im Darmstadtium

Die Evangelische Allianz Darmstadt hat wieder einen gemeinsamen Gottesdienst zum Abschluß der Allianz-Gebetswoche abgehalten. Diesmal als internationaler Gottesdienst im Darmstadtium.
© Joachim S. Müller
So voll habe ich das Darmstadtium seit der Eröffnung nicht gesehen, im Saal selbst noch nie so voll.

Parzany hat stark gepredigt, besonders der Aufruf an die Christen aus anderen Nationen, sich von den "arroganten Deutschen" nicht einschüchtern zu lassen, sondern frei das Evangelium zu predigen, hat mir gefallen.

Bilder stehen hier zur Verfügung, gemäß CC nc-by-sa, also für alles Kommerzielle erst mal bei mir nachfragen, aber für alle teilnehmenden Gemeinden, die Allianz selbst etc. bei Namensnennung frei verwendbar.

Für das Darmstädter Echo scheint die größte Veranstaltung in Darmstadt vom Sonntag ja nicht relevant zu sein...


Nachtrag: Noch ein Video von dem Afrikanischen Chor

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?