Sonntag, Juni 28, 2009

Libelle im Flug

© Joachim S. Müller
Ich habs tatsächlich gemacht. Hab mir einTamron 18-270mm Objektiv gekauft, wie das, welches ich für eine Testaktion geliehen bekam.
Es ist einfach zu praktisch, und gerade für den anstehenden Urlaub in Irland, wo man jedes Kilo Gepäck beim Flug bezahlen muß, ist es einfach eine gute Wahl.
Ja, für mehr Geld und mit weniger Zoomumfang bekommt man bessere Objektive, keine Frage. Aber damit bekommt man immerhin fliegende Libellen abgebildet, ist doch schon mal was, oder?

Labels: ,


Samstag, Juni 27, 2009

Experiment mit umgekehrtem Objektiv

© Joachim S. Müller
Das Bild zeigt ein Makro von einem verwitterten Zollstock.
Habe mal experimentiert, wie in beschrieben.
Habe einfach mein Nikon AF-S 17-55mm f/2.8 DX drauf gehabt und das Nikon AF 50mm f/1.8 mit offener Blende und auf unendlich scharf gestellt umgekehrt davor gehalten.
Sieht aus, als würde es sich lohnen, einen Retroadapter anzuschaffen...

Labels:


Samstag, Juni 20, 2009

Nacht der Kirchen

© Joachim S. Müller
Gestern war die dritte Nacht der Kirchen in Darmstadt, und ich war wieder auf dem Turm der Stadkirche und habe fotografiert.
In diesem Set kommen mit der Zeit einige Bilder davon.

Labels: , ,


Mittwoch, Juni 17, 2009

Parabel

Eine nette Parabel über das Internet:
Kühlschranknotizen: Eine Parabel für Heinrich Wefing

Labels: ,


Sonntag, Juni 07, 2009

Abendführung Vivarium

© Joachim S. Müller
Gestern abend waren wir auf einer Abendführung im Vivarium in Darmstadt.
Dunkel war es natürlich zwischen 20:00 und 22:00 Uhr noch nicht, aber gerade die Führung mit viel Information über die Tiere und ihre Haltung fand ich wertvoll.

Labels:


Montag, Juni 01, 2009

Opel-Zoo

© Joachim S. Müller
Heute haben wir Pfingstmontag genutzt, und waren im Opel-Zoo bei Kronberg. War zwar erwartungsgemäß ziemlich voll, aber trotzdem auf jeden Fall den Besuch wert.
Die Wildkatzen haben drei ca. zwei Monate alte Kätzchen, die herumtollten, wie es eben nur junge Katzen machen.
Weitere Bilder folgen dann mit der Zeit in diesem Set.

Das geliehene Tamron-Objektiv erweist sich als ziemlich brauchbares Objektiv für einen Zoobesuch, aber in der Verarbeitung läßt es doch viel zu wünschen übrig und klemmt gerne mal.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?