Montag, September 01, 2008

3. Platz!

© Joachim S. Müller
Vor dem Urlaub hab ich mal wieder was größeres aus Lego gebaut. Aber ich durfte die Bilder noch nicht veröffentlichen, da ich damit an einem Wettbewerb teilgenommen habe, die die Bilder von den Bauwerlen zuerst veröffentlichen wollen.
Nun habe ich bei diesem International System Creativity Contest 5 mit einem Mitstreiter den dritten Platz erreicht!
Gewonnen habe ich damit noch mehr Lego: 4955 Big Rig. :-)

Mein Bauwerk ist das Raumschiff Hunter-Gratzner aus dem Film Pitch Black, das ich hier schon vorstellte. Aber nicht einfach so modelliert, sondern im Stil von Classic Space, dem Weltraumlego aus meiner Kindheit umgesetzt. Eine Art Mashup, sozusagen.

Es besteht aus mehreren Modulen die jeweils Container enthalten sind, die durch das Eindocken leicht angehoben werden. Da die Hunter-Gratzner ein Frachtschiff sein soll, und ich nicht lauter Cryo-Tanks einbauen wollte für menschliche Fracht wie im Film, machte ich mir einen Spaß daraus, bekannte oder zumindest solchen ähnelnde kleine Sets in die Container einzubauen- Dieses Raumschiff ist sozusagen ein Handelsschiff, das Planeten-Scooter, Astronauten-Autos, Mobile Meßstationen und Raumgleiter liefert. Man kann also neben der nächstbesten Interplanetarischen Kommando-Zentrale landen und direkt mit dem Verkauf beginnen.

Bilder in diesem Flickr-Set.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?