Dienstag, Januar 22, 2008

Barcelona - Networkers


Wie ziemlich am Anfang meines Blogs, im Dezember 2004, bin ich auch dieses Jahr wieder auf der Cisco Networkers, einer Veranstaltung der Firma Cisco mit vielen Schulungen und Drumherum für ihre Kunden.
Diesmal sollen über 5000 Leute hier sein, und es ist echt voll. Leider ist mein Hotel etwas weit weg vom Veranstaltungsort, ich brauche mit der Metro eine Dreiviertelstunde, in Cannes konnte man von überall zum Kongresszentrum laufen.
Dafür lernt man dann hier in Barcelona mehr den Herzschlag der Stadt kennen, wenn man mit dem Mix aus Leuten in der U-Bahn fährt. Und beim Umsteigen gefühlte kilometerlange Strecken unter Tage zurücklegen muß. Aber es ist eine Angenehme Stadt, fast keine Art Mensch, die man hier nicht trifft, und es scheint nicht so voneinander getrennt, wie man das von anderswo kennt, sondern alles zusammen zu funktionieren.
Das meiste der Reise werde ich aber nach deren Abschluß daheim rekapitulieren müssen, hier bleibt einem ja kaum eine freie Minute.
Ich muß auch schon wieder los...

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?