Freitag, Dezember 22, 2006

Der Browser für die Wii ist da!

Heute früh pulsierte die Wii wieder mal blau. Damit zeigt das Gerät an, daß eine ungelesene Nachricht vorliegt. So wie diese Woche schon der Wetterkanal dazukam ist jetzt die Testversion des Browsers fertig. Kostet nichts, wird aber genauso heruntergeladen wie die kostenpflichtigen alten Konsolen-Spiele.
Ich habe sie natürlich gleich heruntergeladen und getestet.
Schon beim hochfahren meldet sich der Browser mit "Opera Powered™" und als Opera 9.00 meldet er sich auch auf den Webservern. Da meldet er auch eine Auflösung von 800x600, die ich aber auf meinem Fernseher ganz sicher nicht habe. Ein Operating System wird (leider) nicht gemeldet. Nintendo täte gut daran, da "Wii" reinzuschreiben, damit sie in den Statistiken auftauchen.
Der Browser funktioniert gut und flüssig, man kann mit der Wii-typischen Bildschirmtastatur und der Wii-Remote recht komfortabel navigieren.
Die Schriftart kann man winzig lassen oder riesig schalten, leider nur diese beiden Stufen, man kann aber überall auf einer Webseite auch um eine Stufe heranzoomen, was manches besser lesbar macht.
Ein richtiges Menü gibt es anscheinend nicht und man kann auch keine Elemente wie Bilder herunterladen.
Um eine neue Seite aufzurufen muß man auf den Startbildschirm, wo man dann einen Button zur Adresseingabe hat, wenn man nicht über die Favoriten (Bookmarks) gehen will.
Javascript, Flash etc. muß ich noch mal testen, ist ja schliesslich ne Testversion ;-).
Der Browser ist auf jeden Falle in Schritt in die richtige Richtung, weiter so, Nintendo!

Heise hats auch schon entdeckt: Erster Blick in den Wetter- und Internetkanal der Nintendo Wii

Labels:


Mittwoch, Dezember 20, 2006

Solo


Solo
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Auch wenn es nicht im Artikel im Echo steht, meine Frau hat bei der Jubiläumsgala des Chor ’56 in Ober-Ramstadt auch ein - wenn auch nur kurzes, dafür wunderschönes - Solo gesungen.

Labels: ,


Samstag, Dezember 16, 2006

Weihnachtsbaum


Weihnachtsbaum
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Wir haben einen Weihnachtsbaum!

Labels: ,


Montag, Dezember 11, 2006

So was in der Art mußte ja kommen...

heise: Nintendo wegen Patentverletzung bei Wii-Controller verklagt

Klingt in meinen Ohren ein klein wenig nach Trittbrettfahrer und Patentmißbrauch, aber ich kann mich auch irren.
Daß diese Technik von Nintendo verwendet wird, ist ja schon lange bekannt, damit bis zum Launch zu warten ist definitiv Medienheischerei.

Labels:


Sonntag, Dezember 10, 2006

Nintendo Wii


nintendo wii
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Seit dem Deutschland-Release vorgestern haben wir natürlich auch eine Wii.
Ist ne echt nette Sache, das Teil, hab erst mal einen Haufen Bilder gemacht, zum ausgiebigen Testen diverser Features kam ich aber noch nicht.
Cool ist, daß die Speicherkarte eine normale SD-Card ist, und man davon z.B. Bilder laden und anzeigen kann.

Labels:


Sonntag, Dezember 03, 2006

Lichtverhältnisse


Mathildenhöhe
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Heute Nachmittag habe ich die Sonne ausgenutzt und ein wenig in Darmstadt herumfotografiert. Ergebnisse davon kann man unter meinem Flickr-Account begutachten.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?