Samstag, Mai 20, 2006

Frankfurter Autorenstimme – Faust

FAUST im Weissen TurmGestern Abend war ich im Weißen Turm auf einer Lesung der Frankfurter AUtorenSTimme. Sehr kleiner Kreis von Zuhören bei einer Moderatorin und zwei vorlesenden Autoren – zwei weitere vorghesehene konnten nicht erscheinen – aber viel mehr Personen läßt der geringe Platz im Turm nicht zu.
So las zu dem Thema “Und erstens kommt es anders...” zuerst Beate Gafron das erste Kapitel eines zukünftigen Fantasyromans, bei dem ein Bibliothekar den Protagonisten stellt, und dann Wolfram Alster eine Kurzgeschichte mit überraschendem Ende.
Der Weiße Turm in Darmstadt stellt eine wunderbare Kulisse für eine solche Lesung.

Weitere Termine im Weißen Turm:

Ansonsten hat der Turm Samstags von 13:00 - 17:00 Uhr und Mittwochs von 15:00 - 19:00 Uhr geöffnet, um die jeweils laufende Ausstellung anzusehen.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?