Samstag, April 08, 2006

Vivarium Darmstadt

Binturong Wir waren heute im Vivarium, Darmstadts kleinem Zoo. Bestimmt der Zoo, in dem ich mit Abstand am häufigsten war, vor allem als Kind. So habe ich schon einige Umbauten dort gesehen. Diesmal war das Haus für die Binturongs, das sie Ende letzten Jahres bekamen, neu für mich.

Zwergseidenäffchen Die Zwergseidenäffchen finde ich besonders niedlich. Sie bewegen sich fast wie Katzen und manche von ihnen sind richtig neugierig, andere eher ängstlich. Endlich ist mir mal ein annehmbares Foto von einem von ihnen gelungen.

Totenkopfäffchen Mit meiner F828 macht das Fotografieren auch richtig Spaß, allerding stellen einen die auf beiden Seiten ziemlich verdatschten Scheiben schon vor eine Herausforderung. Die Totenkopfäffchen sind schon fast zu klischeehaft aber irgendwie trotzdem immer wieder nett zu betrachten.

Beilbauchfisch Eigentlich wollte ich mehr bei den Terrarien und Aquarien fotografieren, aber das ist ja trotz der guten Kamera immer noch schwieriger, als ich dachte. Also wenn man keinen Blitz verwenden will und trotzdem annehmbare Farben und Bildschärfe hinbekommen will, meine ich. Außer dem Beilbauchfisch hier gingen noch ein paar so.
Nachtrag 09.04.2006: So habe gerade noch ein paar Bilder bei Flickr hochgeladen.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?