Montag, September 19, 2005

Apple klaut Ideen

Bezichtigen die Mac-User nicht immer Bill Gates des Ideenklaus? Was sagt ihr denn dazu:
Heise meldet in seinem Ticker, daß Apple ein Patent für eine Kamera in ein Notebook eingebaut eingereicht hat. Das ganze nicht etwa im letzten Jahrtausend, nein, letztes Jahr.
Spontan denkt da ein jeder: gab es das nicht schon? Hat Sony das nicht in seinem Picture Book schon im Jahr 2000 gehabt?
Es kann nicht sein, daß das den Leuten bei Apple entgangen ist, das ist völlig absurd. Was fällt dieser Firma ein, so ein Patent über etwas, das offensichtlich andere erfunden und sogar schon vermarktet haben, einzureichen? Und was fällt dem US-amerikanischen Patentamt ein, so einen Antrag anzunehmen, anstatt es dem Antragsteller links und rechts um die Ohren zu hauen?
Ein weiteres Indiz, wie schlecht der real existierende Patentismus ist.

Labels:


Comments:
Vermutlich ist der "revolutionäre" Unterschied dass die Kamera auch bei geschlossenem Notebook funktioniert und gaaaaanz woanders eingebaut ist. ;-)
 
Nein, auch bei Sonys Laptop ist sie im Verschluß, und bei geschlossenem Gerät benutzbar. Sony hat auch eine Logik, daß wenn man die Kamera nach innen auf den Benutzer richtet, das Bild umgedreht wird.
 
Ja, und seine Katze mit dem Laserpointer zu trainieren auch.
Das Problem ist nur, das Löschen lassen nach Prior Art kostet erst mal Geld. Und wenn dich der Patentinhaber vorneweg erst mal vergklagt hast du geschissen, wenn du nicht in der selben Gewichtsklasse Geldmäßig mitkämpfst.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?