Dienstag, April 12, 2005

Freundeskreis Weißer Turm e.V.

Darmstadt hat neben seinen sehr bekannten auch ein nicht ganz so bekanntes Wahrzeichen, den Weißen Turm. Das war zunächst mal ein Wehrturm, irgendwann im 14. oder 15. Jhd. erbaut, und wurde 1704 zum Glockenturm ausgebaut.
Der Freundeskreis Weißer Turm e.V. unterhält diesen Turm und belebt ihn mit zahlreichen Veranstaltungen.
Da ich diesen Turm als Logo für mein Netwerkerfassungswerkzeug Tirith benutze und auch allgemein ein sehr großes Interesse an der Geschichte der Stadt in der ich wohne habe, bin ich nun Mitglied dieses Vereins geworden.
Heute war ich nun zum ersten mal auf einer Mitgliederversammlung - als jüngstes Mitglied. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Die Leute dort sind allgemein an Darmstadt und seiner Geschichte interessiert und auch kulturell tätig, sie veranstalten z.B. Ausstellungen und Lesungen in den kleinen Räumen im Turm.
Ausser dem üblichen Einbringen wie auch mal zu den Öffnungszeiten im Turm an der Kasse zu sitzen oder bei Veranstaltungen zu helfen habe ich auch angeboten, eine Webseite zu gestalten, da sie noch keine haben.
Ich sehe das als meinen Beitrag zu unserem Auftrag "Suchet der Stadt bestes!" und als einen Anfang zu meiner Vision ein Geschichtenbewahrer zu werden.

Labels: ,


Comments:
Und mit der Benennung Deines Programms brichst Du kein Copyright von Tolkien Enterprises oder einer der Film- oder Spiel-Firmen etc.?
 
Keine Ahnung. Hat man ein Copyright auch auf einzelne Wörter eines Textes, oder muß man dafür eine Marke anmelden? Die gibt es afaik nicht.
Desweiteren stellt sich die Frage, ob es das Wort schon vorher gab, oder nicht.
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?