Donnerstag, Januar 13, 2005

Freude & Ärger!

Ha, ich habe den Smiley in meines Bruders Blog also richtig gedeutet.
Ich freue mich!

Worüber ich mich ärgere ist die Ohnmacht unseres Gesetzes wenn man nicht gleich zur ich-gehe-vor-Gericht-Keule greifen will.
Hab was bei eBay als "defekt, aber komplett ... für Bastler" ersteigert, aber was ankam war ausgeschlachtet und in schlechterem Zustand als auf dem Bild.
Und der Verkäufer weigert sich mir das gezahlte Porto und das Rückporto zu zahlen, obwohl ich ihm entsprechende Paragraphen aus dem BGB genannt habe. Er meint, dann soll ich doch klagen, er bezahlts halt nicht.
Was macht man da? Klagen wegen einer kleinen zweistelligen Summe? Oder einfach nix und sich sagen ist doch egal ob er noch andere betrügt, ich kauf halt nix mehr bei ihm?

Comments:
Kein Lego, ne Spielkonsole :-)
 
Hallo Joachim, finde es extrem beeindruckend, dass Du einer der wenigen bist, für die der Dativ noch nicht "der Genitiv sein Tod" ist. "Meines Bruders Blog", mal endlich wieder richtig gutes Deutsch!

(hat zwar jetzt wenig mit dem Beitrag zu tun, aber das musste auch mal gesagt sein!)
 
Tut mir leid, ich wollte nicht prahlen, ich schreib auch wieder dem Dativ, wenns anliegt. ;-)
Du könntest noch die Frage von Astrid unter diesem Blogeintrag von Johannes bewantworten. :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?