Donnerstag, Januar 13, 2005

Freude & Ärger!

Ha, ich habe den Smiley in meines Bruders Blog also richtig gedeutet.
Ich freue mich!

Worüber ich mich ärgere ist die Ohnmacht unseres Gesetzes wenn man nicht gleich zur ich-gehe-vor-Gericht-Keule greifen will.
Hab was bei eBay als "defekt, aber komplett ... für Bastler" ersteigert, aber was ankam war ausgeschlachtet und in schlechterem Zustand als auf dem Bild.
Und der Verkäufer weigert sich mir das gezahlte Porto und das Rückporto zu zahlen, obwohl ich ihm entsprechende Paragraphen aus dem BGB genannt habe. Er meint, dann soll ich doch klagen, er bezahlts halt nicht.
Was macht man da? Klagen wegen einer kleinen zweistelligen Summe? Oder einfach nix und sich sagen ist doch egal ob er noch andere betrügt, ich kauf halt nix mehr bei ihm?

Comments:
Joachim, das tut mir wirklich leid. Ich weis wie man sich dabei fühlt. Hatte zwar noch nie defekte Ware aber eine durchaus inakzetpable Lieferzeit, auf die der Verkäufer nicht hingewiesen hat. Wie dem auch sei, ich denke es lohnt sich nicht gegen ihn zu klagen. Die Kosten für einen Klageprozess sind so hoch, dass du dir davon mehrere neue Lego Produkte kaufen könntest. Egal sollte es dir natürlich nicht sein, aber Ebay lässt keine vernünftigen Maßnahmen zu gegen falsche Ebayer zu. Etwas anderes als eine schlechte Bewertung kommt da wohl nicht in Frage.
Aber wenn du dich doch für die Klage entscheiden solltest, würde ich gerne dein Anwalt sein, ich hab die letzten Tage mal wieder ein paar J.A.G. Serien gesehen und bin irgendwie inspiriert (auch wenn das Militär-Anwälte sind) :-) Ich hoffe das alles glatt läuft! In diesem Sinne, Mfg Daniel
 
Kein Lego, ne Spielkonsole :-)
 
Hallo Joachim, finde es extrem beeindruckend, dass Du einer der wenigen bist, für die der Dativ noch nicht "der Genitiv sein Tod" ist. "Meines Bruders Blog", mal endlich wieder richtig gutes Deutsch!

(hat zwar jetzt wenig mit dem Beitrag zu tun, aber das musste auch mal gesagt sein!)
 
Tut mir leid, ich wollte nicht prahlen, ich schreib auch wieder dem Dativ, wenns anliegt. ;-)
Du könntest noch die Frage von Astrid unter diesem Blogeintrag von Johannes bewantworten. :-)
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?