Donnerstag, Juni 18, 2015

Entenküken im SIT

DSC_5991 by Joachim S. Müller
An meinem Arbeitsplatz, dem Fraunhofer SIT, gibt es einen Innenhof mit einem kleinen angelegten Teich. Da kommen immer wieder Enten und in fast jedem Jahr werden dort Küken ausgebrütet. Ist halt etwas geschützer als so ein Teich im Park zum Beispiel.
Dieses Jahr hatte eine Entenmutter 14 Junge. Die kamen auch alle so weit durch, aber die Mutter kam nach ein paar Wochen nicht wieder. Nur einen Tag später irrte eine andere Entenmutter mit 9 weiteren Küken draußen auf dem Parkplatz herum. Kolleginnen retten diese und brachten sie rein. Die hat den Teich für ihre Jungen gerne angenommen, auch wenn sie mit den 14 "Atoptivkindern" nicht so ganz glücklich war. Aber es ging alles gut und die 23 Entlein übten sich im Gruppenkuscheln.
Mittlerweile sind alle relativ groß und ich erwarte jeden Tag die ersten Flugversuche.
Mehr Fotos in diesem Set.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?