Donnerstag, Juni 06, 2013

Zoo Berlin

canis lupus hudsonicus by Joachim S. Müller
Nach einer dienstlichen Veranstaltung habe ich mir noch einen Tag Urlaub in Berlin gegönnt um den dortigen Zoo zu besuchen, in dem ich schon 13 Jahre nicht mehr war.
Wenige Tage vor der Eröffnung des neuen Vogelhauses habe ich dieses natürlich verpasst. Das Highlight waren die fünf einen Monat alten Wolfswelpen, die auch eine gute Show geboten haben. Bei den Raubtieren lässt es sich wegen ungeeigneter Gehege mit störenden Gittern leider nur sehr schlecht fotografieren. Bis auf das Tigerfreigehege, das ist gut einsehbar.
Besonders nett empfand ich den Kontakt mit dem kleinen Buntfalken, der da anscheinend relativ unbeachtet in einem kleinen Gehege haust, und sichtlich auflebte, als ich ihn länger bewunderte.
Ach ja, weitere Fotos hier.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?