Donnerstag, Mai 30, 2013

Tierpark Nürnberg

panthera uncia by Joachim S. Müller
Auf dem Weg zu einer familiären Hochzeitsfeier in Bayern haben wir einen Zwischenhalt in Nürnberg gemacht, und den dortigen Zoo besucht.
Eine wunderschöne große Anlage mit vielen freien Flächen und altem Baumbestand zwischen den Gehegen, und auch einige alte Zoogebäude, die bis zu 100 Jahre alt sind und heute noch beeindrucken, speziell das in den Fels gegrabene Raubtierhaus.
Natürlich verdient auch die einzigartige Anlage für die Delfine eine Erwähnung. Als eines der zwei letzten Delfinarien in Deutschland wurde dort das alte Delfinarium als Rückzugsort für die Delfine erhalten und um eine "Lagune" außen erweitert, in der die Shows stattfinden, zu denen die Delfine freiwillig kommen.
Besonders lange hielten wir uns bei den Schneeleoparden auf, einfach wunderschöne Tiere. Leider ist das Gehege dort etwas zu niedrig, um schöne freie Fotos zu erhalten.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?