Sonntag, Januar 29, 2012

Internationaler Gottedienst

DSC_8734 by Joachim S. Müller
Am Sonntag, dem 29.01.2012 fand im Darmstadtium der Internationale Gottesdienst der Evangelischen Allianz Darmstadt statt.

Die unter anderem auch aus vielen internationalen Kirchengemeinden und ähnlichen Gruppierungen bestehende evanglische und dem angelehnte Christenheit Darmstadts feierten im nahezu voll besetzten Haus ihren gemeinsamen Gauben und stellten dafür ihre Unterschiede in den Hintergrund.

Darmstadts amtierender Oberbürgermeister Jochen Partsch hielt eine längere Rede als vor zwei Jahren sein Vorgänger. Mir gefiel, dass er sich auf die Zielgruppe vorbereitet hat.
Die Predigt hielt Jürgen Werth (ERF) zum Thema Veränderung des Lebens durch Jesus.
Wie schon im letzten Jahr in der Kirche der Marienschwestern wurden auch dieses mal wieder diverse Flaggen von Vertretern der jeweilgen Länder nach vorne getragen, in stellvertretend von einigen für diverse Situationen gebetet.
Besonders angesprochen hat mich das Gebet für die Situation der Christen und anderen in Ägypten.

Hier meine Fotos von dem Gottesdienst.


Nachtrag:
Bericht(e) auf der Webpräsenz der Evangelischen Allianz Darmstadt
Echo Online: Die Freude springt einen an
Pro-Medienmagazin: Positives Presseecho für internationalen Gottesdienst

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?