Mittwoch, März 31, 2010

Ålesund

© Joachim S. Müller
Wir sind gut bei meinem Bruder und seiner Frau angekommen, haben auch schon lecker zusammen gegessen.
Das ist die Aussicht aus unserer Bleibe.

Mehr Bilder im Norwegen-Set

Labels: ,


Sonntag, März 28, 2010

Abfahrt!

© Joachim S. Müller
So, los gehts, mit dem Lupo nach Norwegen!

Labels: ,


Freitag, März 19, 2010

Zwillingszwerge

© Joachim S. Müller
Am 1. oder 2. Februar wurden im Vivarium Darmstadt zwei Zwergseidenäffchen geboren.
Die mussten wir uns heute natürlich unbedingt ansehen. Viel aufgeweckter und quirliger sind die zu zweit, als das einzelne Jungtier 2007 vom selben Pärchen.
Einfach zu süß, die beiden Kleinen.

DarmstadtNews: Nachwuchs bei den kleinsten Affen der Welt im Vivarium

Labels: ,


Donnerstag, März 18, 2010

Die 4. Revolution

Am Donnerstag Abend war in in "Die 4. Revolution" incl. anscchliessender Diskussionsrunde.
Diesen Film kann ich jedem wirklich nur empfehlen. CEO von Tesla Motors Elon Musk redet über seine Ideen für die Zukunft, es werden bereits lange funktionierende lokale hinreichend energieautarke Projekte in Dänemark und Deutschland gezeigt und Friendensnobelpreisträger Muhammad Yunus hilft dabei, die Anwendung seiner direkten Mikrofinanzierung auf Solarenergie in Bangladesh nach Mali zu übertragen.
Augenöffnend, inspirierend!

Labels: ,


Dienstag, März 16, 2010

Water Tribe!

Which Avatar: the Last Airbender Nation do you best fit into?
Your Result: The Water Tribe
 

Congratulations! You are a member of the Water Tribe! The people of the Water Tribe pride themselves on being loving, kindhearted, and authentic. They want their lives to be self-actualized and have meaning. They strive to be genuine and to be in harmony with the inner experiences of self. They try to avoid a life of bad faith and to live a life of significance, making a difference in the world. They want to help others become kinder, warmer, and more loving human beings. They seek to reform the world and to romanticize their experiences and lives, and also the experiences and lives of others.

At their best they are altruistic, benevolent, conscientious, empathic, enthusiastic, ethical, even-tempered, genuine, idealistic, inspired, intuitive, loyal, persistent, reliable, respectful, self-sacrificing, sensitive, sincere, sympathetic, thoughtful, understanding, visionaries, and well-organized. At their worst they can be credulous, critical, depressed, detached, difficult, exacting, guilt prone, hard to please, indecisive, inflexible, judgmental, moody, moralistic, negative, perfectionists, picky, resentful, self-righteous, stuffy, suspicious, touchy, unforgiving, and unrealistic.

The Fire Nation
 
The Air Nomads
 
The Earth Kingdom
 
Which Avatar: the Last Airbender Nation do you best fit into?
Quiz Created on GoToQuiz

Labels:


Mittwoch, März 10, 2010

I am

"I am" - "Ich bin". So stellte sich Gott vor, als er aus dem brennenden Dornbusch zu Mose sprach (2. Mose 3,14).
Hat die Werbeindustrie eigentlich keine neuen Ideen? Nun, nichts dagegen, mal einen alten Spruch aufzugreifen, und man muss es auch nicht unbedingt als gotteslästerlich ansehen, wie es wohl die Priester taten, als sie Jesus im Garten Gethsemane fragten, und er antwortete: "Ich bin [es]!" (Johannes 18,5).
Aber nachdem das Eis Magnum von Langnese eine "I am"-Kapagne hatte, die Hotellkette Ramada intern ganz viel mit "I am" gearbeitet hat, und es auch solche Wortspiele wie I Am.sterdam als City-Marketing gibt, hat nun Nikon nachgelegt, und ebenfalls eine "I am"-Kampagne gestartet. Ich meine, ich hätte sogar noch mehr "I am"-Kampangnen in der kürzeren Vergangenheit gesehen.
Keine neuen Ideen mehr? Wo bleibt der individuelle Markenbezug, mit dem ich mich als Kunde identifizieren soll?

Labels:


Samstag, März 06, 2010

Wilhelma

© Joachim S. Müller
Gestern, nach dem ich das zweite Einführungsseminar an der Fernuni in Stuttgart besucht habe, habe ich den Nachmittag genutzt, den Zoo zu besuchen. Wilhelma ist immer wieder einen Besuch wert, wenngleich ich diese Klausel mit dem gewerblichen Fotografieren in der Parkordnung zweifelhaft finde.
Nein wirklich, ich bin gerne dort.

Foto-Set.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?