Freitag, Januar 29, 2010

You Rock!

© Joachim S. Müller

Labels: ,


Samstag, Januar 23, 2010

Mit der Nikon D300s im Frankfurter Zoo

© Joachim S. Müller
Habe heute endlich mal mein Zoo-Jahr 2010 eingeläutet. Was mach ich mit meinem kürzlich erworbenen lichtstarken Objektiv Nikon AF-S 50mm 1.4G? Natürlich ins Nachtierhaus gehen und Schlankloris ablichtet. Oder habt ihr etwas anderes erwartet? ;-)

Da werden noch ein paar Bilder folgen.

Labels: ,


Donnerstag, Januar 14, 2010

Google vs. China

heise: Google pokert mit Rückzugsdrohung aus China

telepolis: Google will in China nicht mehr zensieren

Schon komisch, oder?
Google will sich plötzlich aus China zurückziehen, wenn die weiterhin auf Zensur der Suchergebnisse bestehen. Als Begründung wird ein Crackerangriff auf gMailkonten von Menschenrechtsaktivisten vorgegeben.
Der Zusammenhang will mir nicht so recht plausibel erscheinen.
Und, welcher Menschrechtsaktivist benutzt dafür ausgerechnet ein gMail-Account? Das klingt doch ein wenig unrealistisch. Woher weiß Google, dass es sich um einen solchen handelt, haben die Algorithmen dafür, das zu erkennen?

Es wird wohl keiner glauben, dass China denen jetzt unzensierte Suchergebnisse erlaubt. Absurd.

Poltern die einfach nur laut herum, um hier ihr Image zu verbessern und steigen dann leise und genauso zensiert wieder in China ein?

Labels:


Mittwoch, Januar 06, 2010

"Heilige Drei Könige"

Wie auch anderswo zu lesen, sind die "Heiligen Drei Könige" weder Könige noch Drei, und Heilig im übrigen auch nicht.

Ich persönlich sehe die "Weisen" lieber mit "Magier" übersetzt (geht von der Bedeutung des Wortes her auch) und interpretiere ihr Herkunftsland gerne mindestens mit Indien wenn nicht gar China.

1991 oder 1992 verfasste ich ihnen zum Gedenken folgendes in einer Art rollenspielerischer Weise durch Barden vorzutragendes Gedicht:

A party of old magicians we are
Some people call us wise
We travel to the western side
Cause we knew that this star would rise.
Old scriptures told us of the shining thing
It shall lead us the right way
Now we want to follow it
And search until the day...

Where is he born
The new King of the Jews?
We want to worship him!

Herod asked all his chief priests
Where Messiah should be born
And they said unto him
In Bethlehem, it's sworn.
He advised us to search for Christ
And to come back to say
Where we found the little child
To show himself the way...

Where is he born
The new King of the Jews?
We want to worship him!

Behold the star went before us
Till he stood over the place
Where we found the little child
We rejoiced about the grace.
We fell down to hail and praise
To worship and to pray
And presented our treasures
Unto Him in the hay.

Here he is born
The new King of the Jews.
We want to worship him!

Some of us dreamt in the night
That God warned us before
Returning to Herod the king
And to come across no more.
We decided to take another way
To depart into our land
Knowing that we found the King
Returned our whole band

Yes, he was born
The new King of the Jews.
He is the King of all!

Labels:


Freitag, Januar 01, 2010

Frohes neues Jahr, Darmstadt!

© Joachim S. Müller

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?