Freitag, Dezember 17, 2010

JMStV gescheitert

heise: Jugendmedienschutz-Novellierung endgültig gescheitert

Das ist zwar vom Ergebnis her gut. Nein, es ist wirklich gut.
Aber es wurde leider nicht aus Vernunftgründen abgelehnt, sondern die CDU in NRW hat den Vertragsentwurf der eigenen Partei abgelehnt, und schiebt jetzt angebliches Nachdenken als Grund vor die eigentlichen Partei-Possen.

Meine Prophezeihung: Ich denke, so was wird wieder kommen. Anderer Name, anderer Deckmantel, bißchen geschickter formuliert. Und sobald in 10 Jahren alle den neuen elektro-Perso haben, wird etwas später sicher auch eine vollelektronische Kontrolle Pflicht. Nur Pflicht, meistens unkontrolliert und unverfolgt. Würde ja keiner machen. Und die wenigen Berichte darüber, dass Veröffentlicher unliebsamer Meinungen in den Ruin getrieben werden, wird man geflissenlich als "Ausnahmen" überhören.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?