Freitag, Dezember 31, 2010

Jahresrückblick 2010

Mal wieder ist ein Jahr vergangen und ich will es wieder mit einem fotografischen Rückblick verabschieden.
Jeder Monat hat sein von Flickrs Algorythmus ausgesuchtes interessantestes Bild.

Januar
loris tardigradus
Der Schlanklori im Zoo Frankfurt.

Februar
BlueCat Adonis XMB
Eine der DNS/DHCP-Appliance, die in die Fraunhofer-Institute ausgerollt wurden.

März
cebuella pygmaea
Die Zwergseidenäffchen im Vivarium Darmstadt haben wieder Junge, wurden im Zuge des Umbaus etwas später im Jahr aber in einen anderen Zoo weggegeben.

April
Storjo
Wir besuchen meinen Bruder und seine Familie, die damals in Norwegen wohnten. Auf der Vogelinsel Runde konnte ich diese Raubmöwe ablichen.

Mai
Beute
Eine Bachstelze hat eine Schnake gefangen.

Juni
relocation
Bei einem Kurzbesuch im Zoo Duisburg sehe ich zum ersten Mal ein Faultier am Boden und kann es sogar anfassen.

Juli
Flagge und Luisenplatz
Vom Langen Ludwig beim der Beflaggung anläßlich des Heinerfestes direkt nach unten fotografiert.

August
bubo bubo sibiricus
In der Hanauer Fasanerie fliegt ein Sibirischer Uhu.

September
panthera tigris altaica
Die jungen Tiger im Zoo Leipzig sind anderthalb Jahre alt und verspielt.

Oktober
phyllomedusa sauvagii
Eigentlich nehme ich wegen Daseep Urlaub und besuche den Zoo Frankfurt, aber der Makifrosch hat mal wieder das Rennen gemacht.

November
panthera leo
Wir reisen Daseep nach Wuppertal hinterher, aber diese Löwen sind wohl interessanter.

Dezember
Foto von Rebekka Guðleifsdóttir an unserer Wand
Wir leisten uns ein Foto von Rebekka Guðleifsdóttir, und da sie dieses Foto davon gefavorited hat, ist es natürlich für flickr sehr interessant.

2011 kann kommen!

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?