Mittwoch, Oktober 20, 2010

Daseep

© Joachim S. Müller
Das ist das einen Monat alte Tiger-Mädchen 'Daseep' aus dem Zoo Frankfurt.
Man ging davon aus, das die mit Vater 'Iban' zusamenlebende Mutter 'Malea' unfruchtbar ist, und war so von der Geburt sehr überrascht (man sieht das bei Tigern offenbar nicht so). Aber leider nahm die Mutter es nicht an, und so musste es von Menschen aufgezogen werden.
Damit es sich doch auch mit Tiger sozialisiert, wird es bald nach Wuppertal gegeben, wo es mit der drei Wochen älteren 'Tschuna' vergesellschaftet wird. Die ist zwar ein sibirischer Tiger, aber was soll man machen? Die beiden werden voraussichtlich nicht so bald öffentlich gezeigt. Und so war es heute zum letzten mal zu sehen, zumindest so klein, und da habe ich mir spontan Urlaub genommen und bin hingefahren.
Eine Stunde anstehen, um sich in dreißig Sekunden an der Scheibe vorbeizwängen zu dürfen. Aber zum Schluß habe ich es zum Glück nochmal geschafft für eine zweite Runde.

Weitere Bilder aus dem Frankfurter Zoo habe ich meinem diesjährigen Set dafür hinzugefügt.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?