Freitag, Oktober 30, 2009

Brand im Akademischen Verein in Darmstadt

© Joachim S. Müller
Heute morgen hat es im Gebäude des Akademischen Vereins in der Merkstraße in Darmstadt gebrannt.
Als ich da vorbei zur Arbeit ging, war alles schon gelöscht, aber noch massenhaft Feuerwehr, Polizei und Ambulanz vor Ort.

Sieht aber nicht nach einem ssehr schweren Schaden aus.

Nachtrag: Artikel im Echo darüber

Labels:


Freitag, Oktober 09, 2009

Zoo Köln

© Joachim S. Müller
Heute waren wir dann im Kölner Zoo. Kommt nicht an den Duisbuger ran, in dem wir gestern waren, ist aber zweifelsohne ein schöner Zoo.
Man kommt an deutlich weniger Tiere sehr nach ran. Nur dieser Schwarzstorch, der sich im sogenannten Eulenkloster aufhält, lies mich auf Armeslänge ran (man ist da mit im Gehege drin) warnte mich dann aber mit Luftpumpenähnlichen Geräuschen, noch näher zu kommen.
Leider blieben und Leopard und Schneeleopard verborgen.

Wie immer ein flickr-Foto-Set, das sich noch füllen wird.

Labels:


Donnerstag, Oktober 08, 2009

Zoo Duisburg

© Joachim S. Müller
Als ersten Zoo für unsere Ruhrpott-Zoo-Tour haben wir den in Duisburg ausgesucht. Sehr, sehr schön. Man möchte an fast jedem Gehege stundenlang verweilen. An vielen Stellen hat man die Möglichkeit, mit den Tieren mehr oder weniger in Kontakt zu treten, was ich besonders schätze.
Mehr folgt dann in diesem Foto-Set..

Labels:


Mittwoch, Oktober 07, 2009

Ruhrpott

© Joachim S. Müller
Im Ruhrpott gibt es einige Zoologische Gärten, die wir uns gerne mal ansehen wollen. Daher machen wir gerade eine Tour, um damit zu beginnen.
Lustigerweise hat das Hotel, das ich uns herausgesucht habe ein Wildgehege mit Damwild und so direkt dran.

Labels:


Dienstag, Oktober 06, 2009

Cloister Court

© Joachim S. Müller
Der Kreuzgang des Klosters von
Lislaughtin auch bekannt als Muckross Abbey
(1340) hat es mir sehr angetan und mit der Nachbearbeitung habe ich mir auch besondere Mühe gegeben.

Labels:


Samstag, Oktober 03, 2009

New Europe Order

Ein weiterer Schritt in Richtung des Europas der Großkonzerne ist getan. Schade, ich hoffte auf Irland, wo sie das per Volksabstimmung hätten verhindern können.
Ich erkenne den Vertrag von Lissabon jedenfalls nicht an, solange wir hier keine Volksabstimmung darüber gemacht haben. Nicht, dass das was bringen würde...
Wirklich schlimm ist für mich auch, wie wenige Leute die Brisanz des ganzen kapieren.

Ich will nicht, dass jemand ohne plausiblen Verdacht festgenommen werden und dann auf der Flucht erschossen werden darf. JEDER, der für diesen Vertrag ist, will genau das, sonst wäre er dagegen. Und das ist nur ein Punkt.

Haben die Konzerne, die nachher von dem Vertrag am meisten profitieren am Ende die Finanzkrise gepusht, die besonders Irland traf, damit die Bürger dort einknicken?

Labels:


Taubenflug

© Joachim S. Müller
Im Kleintierzuchtverein im Bürgerpark Nord in Darmstadt hat gerade jemand seine Tauben fliegen lassen, als ich vorbeikam.
Da habe ich doch mal die gute Gelegenheit zur Übung vom Fotografieren von beweglichen Zielen wahrgenommen.

Labels:


Freitag, Oktober 02, 2009

Ireland! Vote No!

Ich hoffe heute inständig auf die Iren. Nicht, weil ich gegen die EU bin. Nein, weil ich gegen diesen Menschenrechtsverachtenden Vertrag von Lissabon bin.

Labels:


beat the system

Jan Schejbal: Die Kosten der Atomkraft
Super Posting über die E-Petition gegen die Subventionen von Atomkraft.

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?