Samstag, September 12, 2009

Brandnachtgottesdienst

© Joachim S. Müller
Gestern abend (11. September) war ich in der Vernissage zur Gedenkausstellung "Darmstädter Totentanz 1944" (es wird bis Montag dieser Zyklus von Karl Deppert gezeigt) in der Innenstadtkirche St. Ludwig und anschliessender Brandnachtgottesdienst.

Mir war gar nicht so bewußt, dass die roten Innenwände der Ludwigskirche in Darmstadt an den Feuersturm 1944 erinnern sollen.
Feuersturm, weil die heiße Luft über den vielen Bränden so stark aufstieg, dass ein Sturm entstand, so stark, dass die Kirch...englocken der Elisabethkirche von alleine anfingen zu läuten.

Labels:


Comments:
Das mit der Wandfarbe ist echt interessant.
War mir auch unbekannt und wäre mir nie aufgefallen.
Ist aber sowieso eine schicke Kirche.
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?