Montag, Juli 23, 2007

Zoo Karlsruhe


gähnende Salzkatze
Nach einem Termin in Karlsruhe hatte ich noch etwas Zeit und nutzte diese, um wieder den kleinen aber feinen Zoo in Karlsruhe zu besuchen.
Besonders begeistert hat mich diesmal die kleine Salzkatze, einfach niedlich.
Aber auch die anderen Bilder sind sehenswert.

Labels:


Comments:
Weilich es gerade gestern erst im Fotomagazin gelesen habe und es mich doch überraschte: Zoobilder sollte man am besten nur mit Erlaubnis des Zoos veröffentlichen. Die Rechte an den Bildern hat offensichtlich der Zoo.
 
Welches Fotomagazin denn?

Ja, mir ist bekannt, das einige Zoos das so sehen wollen. Aber: Es gibt kein Recht am Bild am Eigentum.
Und so lange solche Zoos keine AGB oder ähnliches haben, oder Aushang am Eingang, etc. in denen sie das unterbinden, darf man mit den Bildern machen, was man will.

Eine gute Auskunft über die verschiedenen Einstellungen zu Fotos deutscher Zoos findet man hier: Zooliste.de, da steht, der Zoo Karlsruhe erlaubt es nichtkommerziell.
Nach welchem Recht er mir aber im Nachhinein, ohne das vorher in einem Vertrag (z.B. durch oben genannte Maßnamen beim Erwerb der Eintrittskarte) müßte er mir aber erst mal erklären. Mir wäre keines bekannt.
In Zoos, die es per AGB und Aushang eine Veröffentlichung gleich ganz verbieten, mag ich gar nicht mehr gehen.
 
Es war tatsächlich im "fotoMagazin". Online steht der Artikel aber nicht.
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?