Donnerstag, August 03, 2006

Kinderüberraschung

Meerschweinchen Meerschweinchen Gestern Abend waren wir bei meinen Eltern, die gerade einige Kleintiere von Freunden und Bekannten zur Urlaubspflege bei sich untergebracht haben. Darunter auch zwei Meerschweinchen, die erst seit kurzem in der Familie sind, die sie meinen Eltern zur Pflege gegeben haben.
Am Sonntag gab es dann eine Kinderüberraschung, und die Meersau gebar zwei muntere Junge. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die fitten und agilen Nestflüchter-Jungen von Meerschweinchen sehe. Das wird auch eine Überraschung, wenn die Besitzer mit deren Kindern wieder aus dem Urlaub zurück sind.
Jezt muß man noch nachsehen, ob die schon tragend gewesen sein kann, als die sie bekommen haben, oder ob das andere Tier doch ein Bock ist. Ich habe gerade gelesen, die können direkt nach der Geburt gleich wieder erfolgreich decken.

Labels:


Comments:
Da werden die alten Zeiten wieder wach! Ich hatte damals auch zwei Meerschwinchen - aber immer einzeln. Wie gut das ich nur männliche Schweinchen genommen habe sonst hätte ich auch Gefahr laufen können, dass ich ein trächtiges mit nach Hause genommen hätte. Die zwei auf den Fotos sind echt sehr niedlich ... die Besitzer werden sich sicher freuen!

Mfg Daniel
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?