Montag, Juli 10, 2006

Das Ende von Web 2.0 in den USA?

heise: Friendster erhält Patent auf soziale Netze
Telepolis: Patent auf Systeme für soziale Netzwerke

Ach ja, für all die Leue, die glauben, das betreffe sie nicht, oder das wäre ja "nur in den USA" oder es wäre eh egal: WACHT MAL AUF!

Labels:


Comments:
Und wer Web 2.0 mit Social Networks gleichsetzt braucht dringend mal nen Kaffee… ;-)
 
Den ich dann iPod-hörend im naheliegenden StarBucks zu mir nehmen muß? ;-)

Übrigens habe ich nicht gleichgesetzt. Bei den bekanntesten Web 2.0 Geschichten besteht nun einfach in den USA die Gefahr, daß ihnen eine Patentverletzungsklage ins Haus flattert, weil häufig genau diese soziale Netzwerkgeschichte Teil des Konzeptes ist.

Oder kannst du mir spontan ein Web 2.0 Projekt nennen, bei dem soziale Netzwerke gar keine Rolle spielen?
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?