Dienstag, Juni 27, 2006

Interestingness

Interestingness bei Flicker Bei Flickr gibt es eine art Ranking von Bildern, was sie Interestingness nennen. Das ist nicht ganz einfach nur, wie oft ein Bild angesehen wird oder wer es als Favoriten eingetragen hat, sondern eine Kombination aus allem und berücksichtigt auch, wer derjenige ist, der irgend etwas im Bezug zu dem Bild macht. Wie auch immer genau, das Ergebnis ist ähnlich überraschend gut, wie es die Google Suchergenisse waren, als dieses neu war.
Warum ich das schreibe? Weil endlich mal eines meiner Bilder, Jökulsárlón, einen einigermaßen hohen Rang bekommen hat, und unter den Bildern war, die man bekommen kann, wenn man die Interestingness Wochenübersicht mit ihren ständig wechselnden Bildern ansieht.
Die Bilder in der Übersicht, die nicht unter einer creative commons license sind, habe ich mal lieber verfremdet.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?