Donnerstag, Januar 19, 2006

Wikipedia Ereignisse heute

Wikipedia down Mal wieder greift der maßlose Idiotismus um sich, und nach dem kürzlichen Gekasper (Artikel nicht mehr verfügbar) um (angebliches?) Namensrecht wieder ein Namensfall, der uns heute die Mühe gekostet hat, http://de.wikipedia.org/ zu tippen, statt http://www.wikipedia.de/, wenn man das nicht sowieso gleich richtig in den Bookmarks hatte.
Und warum? Nach den Berichten, weil die Eltern des vor Jahren verstorbenen Tron eine einstweilige Verfügung erwirkt haben, weil dort der Realname genannt wird.
Artikel von heise dazu, aber die Leute von Wikipedia wehren sich schon.
Das Law-Blog findet das auch zweifelhaft.

Was ich aber viel kranker finde, ist das von mir heute entdeckte wikipädia.de (ich distanziere mich von dieser Webseite, ich berichte hier nur über deren Dreistigkeit), die quasi von der anderen Seite des Namensrechts kommen, und augenscheinlich versuchen mit der Ähnlichkeit ihres Domainnamens zu Wikipedia Geld zu machen, in dem sie den Wikipediainhalt angereichert mit massenhaft Werbung anbieten.
Nachtrag 22.01.2006:
heise: wikipedia.de: Keine Weiterleitungssperre mehr wegen "Tron"-Artikeln

Labels: ,


Comments:
Hoppla, was bei wikipä... d alles an Javascript loslegen will.
 
Und haufenweise Cookies....
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?