Donnerstag, Juli 07, 2005

Europäische Patentrichtlinie erst mal kaltgestellt

Zumindest ist es erst mal nicht schlechter geworden und durch die Ablehnung einer europäischen Patentrichtlinie für "computerimplementierte Erfindungen" auch bekannt als "Softwarepatente". Man könnte es als eine Art Teilsieg gegen den fortschreitenden Patentismus ansehen. Es könnte aber auch sein, daß die Lobbyisten der Großindustrie, die für die Wetbewerbsverzerrung durch Patente auch in der Softwarebranche eintreten, sich hier nur zurückziehen um mit neuer Strategie vorganzugehen.

heise Ticker zu dem Thema

Vom Bauch her habe ich irgendwie nicht das Gefühl, daß es wirklich besser werden wird.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?