Mittwoch, Mai 18, 2005

Nordic Walking in Darmstadts Norden

Hundertwasserhaus Darmstadt Soeben habe ich das vorher recht winterliches Titelbild meines Blogs mit einem aktuellen Darmstadtbild ersetzt. Ich mag Darmstadt und lebe gerne hier. Wahlheimat nennt man das wohl.
Eben war ich mit meiner Frau Nordic Walken. Eine Runde durch den Bürgerpark Nord mit Abstecher auf dem Drachenberg um dieses neue Titelbild zu machen. Der Park fängt ja quasi zwischen den Schulen an, von wo aus man diesen Blick auf das Hundertwasserhaus hat, als sei es mitten im Grünen.

Müllersteich
Dort gibt es je weiter man nach Norden geht um so weniger "bevölkerte" Ecken, die einen echt malerischen Anflug haben. Wir haben dort quasi "unseren" Teich, vom Namen her zumindest. Auf dem ist eine Insel, wohl quasi ein Vogelschutzgebiet, und eine Halbinsel, auf die ein kleiner Weg führt.

Halbinsel im Müllersteich Dort wird nicht alle zwei Wochen die Wiese gemäht, was zwar vermutlich die Zeckengefahr erhöht, aber mir doch besser gefällt als ewig kurzgeschorener Rasen.
So ganz genau, was davon jetzt alles zum Bürgerpark Nord gehört, und was nicht, weiß ich allerdings auch nicht.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?