Mittwoch, Dezember 15, 2004

Durchgefallen

Ja, ich bin wieder durchgefallen. Vorhin machte ich den Test zum zweiten mal, wie schon vor zwei Jahren auf der Networkers zum Cisco Certified Network Associate (CCNA). Das ist der einfachste Schein von Cisco, der einem bescheinigt, daß man schnell und zielsicher einen Router konfigurieren und ins Netzwerk aufnehmen kann und einfache Netze planen und aufbauen kann.
Ich habe wieder 83% und hätte es mit 85% geschafft.
Sehr ärgerlich.

Naja, der Vortrag, dem ich danach eben noch zuhörte war dafür wiederum sehr gut. Ein totaler Freak (Glatze, Tattoos, Statur wie ein Türsteher) hat was über Sicherheit von Switchen erzählt. Sein Job ist es bei Cisco alles auszuprobieren und zu hacken, bevor es auf die Kunden losgelassen wird. Super. Hab mich auch danach noch ein bisschen mit ihm unterhalten, Fragen gestellt.
Genau darum macht so ein Event auch so viel Spaß.

Das Essen gestern Abend war tatsächlich noch besser. War gute Stimmung, und Geeks wie wir reden dabei eben trotzdem auch über Sachen aus der Arbeit.

Heute Abend ist dann die Party, für die die Networkers angeblich berüchtigt ist, aber ich muß jetzt ins Hotel, um die Eintrittskarte dafür zu suchen.

Morgen dann mehr davon.

Labels: ,


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?