Sonntag, Dezember 12, 2004

Aller Anfang ist schwer...

So, ich reiße mich jetzt tatsächlich dazu hin, einen Blog zu starten.
Auch wenn man da das "we" (engl. für "wir") aus Weblog entfernt hat, hoffe ich doch, daß es trotzdem zu einer Gemeinschaft führt.
Ich werde beliebig viele Themen hier bearbeiten, weil mich ja auch beliebig viel interessiert.

Heute fliege ich erst mal nach Cannes, Frankreich, auf die Cisco Networkers.
Das ist der absolut am besten organisierte Event, den ich kenne.
3000 der geekingsten Netzwerktypen treffen sich und bekommen die weltbesten Seminare zu diesem Thema vorgetragen.
http://www.cisco.com/global/EMEA/networkers/
Da wird es wohl dann auch Bilder geben, wenn es begonnen hat.

Am Mittwoch dann habe ich eine Prüfung zum CCNA. Cisco Certified Network Assosiate. Das ist die niedrigste Prüfung von denen und danach darf man gerade mal Router an den Strom anschliessen oder so. Aber die hat es trotzdem tierisch in sich. Ich habe viel zu wenig gelernt und einfach keine Praxis für so meiner Meinung nach nebensächliche Dinge wie "wenn die sowieso-LED grün-bernstein blinkt, in welchem Zustand ist dann der Port XYZ". So was guck ich halt einfach in der Text-Konsole nach, weil ich eh farbenblind bin.

Hm. Ich hoffe, ich habe damit keine Nicht-Computer-Freaks abgeschreckt. Ich werde hier im Blog auch noch ganz andere Sachen schreiben. Über meinen Glauben, mein Leben, Philosophien und andere Gedanken, die mir durch den Kopf gehen.

Labels:


Comments:
Juhuu, willkommen in der Bloggerszene. Bin sehr gespannt auf deine Beiträge. Viel Spaß in Frankreich.
 
Herzlich willkommen! Ich freue mich, was du zu sagen hast. Marlin
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?