Donnerstag, Dezember 31, 2009

Jahresrückblick 2009 - Quartal IV

So, noch den Jahresrückblick abschliessen.
Ich lade ja viele Bilder bei Flickr hoch, und die werden dort aufgrund von Berechnungen über die Statistiken der Betrachterverhalten nach der sogenannten "Interestingness" sortiert. Somit nehme ich jetzt einfach aus jedem einzelnen Monat das nach dieser Sortierung interessanteste Foto, mal sehen, was dabei rauskommt.

Oktober
inia geoffrensis
Der Amazonas-Flußdelfin aus dem Duisburger Zoo auf unserer kleinen Zoo-Tour in den Ruhrpott.

November
crotalus viridis
Eine Klapperschlange aus dem Vivarium mal von unten erwischt.

Dezember
Winter in Darmstadt
Die Mathildenhöhe Darmstadts bei Schnee.

Labels:


Montag, Dezember 28, 2009

Jahresrückblick 2009 - Quartal III

Mit dem Jahresrückblick weitermachen.
Ich lade ja viele Bilder bei Flickr hoch, und die werden dort aufgrund von Berechnungen über die Statistiken der Betrachterverhalten nach der sogenannten "Interestingness" sortiert. Somit nehme ich jetzt einfach aus jedem einzelnen Monat das nach dieser Sortierung interessanteste Foto, mal sehen, was dabei rauskommt.

Juni
Tower of Fennecs
Obwohl wir in Irland waren, hat in diesem Monat ein Bild aus dem Vivarium in Darmstadt "gewonnen". Die jungen Fenneks sind aber auch einfach zu süß.

Da der Urlaub in Irland aber schon irgenwie wichtig war, hier das interessanteste Bild dazu:
hylobates lar
auch ein Zoobild, aber aus Fota, Irland.
Das interessanteste nicht-Tier-Bild aus Irland ist übrigens die fliegende Christiane:
Christiane lernt fliegen

August
shielded
Da wir im August in keinem Zoo waren, hat hier ein Bild vom Darmstädter Waldfriedhof das Rennen gemacht.

September
Zwiebeln
Darmstadt, Russisches Kapellchen auf der Mathildenhöhe

Labels:


Mittwoch, Dezember 23, 2009

Jahresrückblick 2009 - Quartal II

Mit dem Jahresrückblick weitermachen.
Ich lade ja viele Bilder bei Flickr hoch, und die werden dort aufgrund von Berechnungen über die Statistiken der Betrachterverhalten nach der sogenannten "Interestingness" sortiert. Somit nehme ich jetzt einfach aus jedem einzelnen Monat das nach dieser Sortierung interessanteste Foto, mal sehen, was dabei rauskommt.

April
Wer frisst wen?
Eine Mücke sticht einen Frosch am Wolfgangsee in Dieburg.
(Das Bild sollte man sich unbedingt in groß ansehen!)

Mai
Tamron AF 18-270mm 1:3.5-6.3 VC
Meine Nikon D300 mit dem Tamron-Objektiv, das ich ausgeliehen bekam.

Juni
loxodonta africana
Ein Afrikanischer Elefant im Opel-Zoo Kronberg.

Labels:


Dienstag, Dezember 22, 2009

Jahresrückblick 2009 - Quartal I

Schon mal langsam mit dem Jahresrückblick anfangen.
Ich lade ja viele Bilder bei Flickr hoch, und die werden dort aufgrund von Berechnungen über die Statistiken der Betrachterverhalten nach der sogenannten "Interestingness" sortiert. Somit nehme ich jetzt einfach aus jedem einzelnen Monat das nach dieser Sortierung interessanteste Foto, mal sehen, was dabei rauskommt.

Januar
Fire in the eye
Das Auge eines Stirnlappenbasiliskes im Zoo Frankfurt.

Februar
Fennek
Ein sich streckender Fennek im Vivarium.

März
leopardus geoffroyi
Die Salzkatze im Zoo Karlsruhe.

Labels:


Montag, Dezember 14, 2009

Winter in Darmstadt

© Joachim S. Müller
Schnee! Schnee! Schnee!

Labels:


GPS-Daten in Nikon-dSLRs

Das Unleashed, das ist das Bluetooth-Modul, mit dem ich die GPS-Daten in meine Nikon D300s liefere, ist endlich verfügbar!
Läuft von der D200 aufwärts bei den Nikon-dSLRs und auch bei den Sigmas, die den gleichen Port haben.
Ich fand es spannend, mitzubekommen, wie Oli es entwickelt hat, ältere Versionen zu testen, und so ein klein wenig Einblick in Produktentwicklung etc. zu bekommen.

Labels:


Donnerstag, Dezember 10, 2009

Meine erste Millionen!

© Joachim S. Müller
Mein erstes Bild habe ich am 22. April 2005 zu flickr hochgeladen Das ist ca. 4 1/2 Jahre her.
Am 8.Oktober 2008 waren 500'000 Zugriffe insgesamt auf Bilder, Sets, Kollektionen und das Profil. Heute, nur etwas mehr als ein Jahr später, sind es schon 1'000'000 Zugriffe. Meine erste Millionen!

Einen herzlichen Dank an alle, die mein flickr-Account regelmäßig besuchen! Bleibt dran für mehr!

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?