Mittwoch, April 29, 2009

Alt gegen neu

Telepolis: Angriff der Ahnungslosen
Ein herrlicher Artikel ist mein heutiger Lesetipp. Wunderbar lustige Andeutungen in Nebensätzen, ein hervoragender Vergleich, wie die alte Garde immer noch versucht, die Zeit aufzuhalten.
Ich hasse Monopole.

Labels:


Mittwoch, April 22, 2009

Klimawechsel

© Joachim S. Müller
Am Fraunhofer IGD wurde heute eine alte defekte gegen eine neue Klimaanlage ausgetauscht. Jetzt haben wir wieder Redundanz, also eine mehr, so das eine ausfallen kann.
Die Kälte ist aber nur für die Rechnerräume, nicht für die Büros.

Labels:


Montag, April 20, 2009

Stopp

Ach ja, das war ja auch noch.
Stopp!

Nachtrag: netzpolitik.org: Die dreizehn Lügen der Zensursula

Nachtrag II: Telepolis: 20 Prozent der Internetnutzer sind "zum Teil schwer Pädokriminelle"

Labels: ,


London?

London. Ich hab schon öfter mal gehört, die britische Polizei sei die netteste der Welt, und sie würden sogar extra eine Ausbildung in punkto Benimm erhalten.

Beim G20 Gipfel, bei dem der politische Widerstand mit Polizeigewalt niedergeknüppelt wurde, und sogar ein eigentlich Unbeteiligter den Tod fand (Telepolis: Todesumstände beim G20 in London werden untersucht) sah das alles ganz anders aus.

Und was ist jetzt das? heise: Londoner Polizisten zwingen Touristen zum Löschen von Bus-Fotos "Terrorismus durch das Terrorisieren von Touristen"?

Es ist schrecklich, mitzuerleben, wie unsere gefeierte westliche Welt sich langsam aber sicher in einen fürchterlichen Polizeistaat verwandelt, und die Masse einfach nur ihren Kopf runterhält und so tut, als sähe sie nichts oder als gäbe es größere Probleme (die aber komischerweise alle viel weiter weg sind und wo man auch nichts direkt machen muß) oder die tatsächlich nichts böses darin erkennen können, Leute zu unterdrücken, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen.

Labels:


Montag, April 13, 2009

Bilder im Verkauf

Es hat ein wenig gedauert, aber da sind sie:
getty images hat drei Bilder von mir im Verkauf.

Lizenzen dafür kosten je nach gewünschter Auflösung zwischen 50 und 300 Euro.

Na, mal sehen, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Labels:


Sonntag, April 12, 2009

Ostersonntag

© Joachim S. Müller
Ostersonntag. Auferstehungsfest.
Der Tag ist die Gelegenheit, mich wieder darauf zu besinnen, dass eine Hoffnung nach dem Tod besteht, die nicht auf einem Friedhof liegt.

Labels:


Sonntag, April 05, 2009

Keller Ranch

© Joachim S. Müller
Kannte ich bisher gar nicht, die Keller Ranch, und mehr, als man auf der Webseite lesen kann, weiß ich auch nicht.
Es sind einige Tiere dort zu sehen, vor allem Haustierrassen aber auch ein paar Exoten.
Und mit einem recht starken Zoom Sigma 50-500 f/4.0-6.3 APO DG HSM D auf der ebenfalls wieder von Oli geliehenen Nikon D300 habe ich diesmal vor allem Tierportraits geschossen.
Durch das Modul von Oli auch alles schön geotagged.

Vielleicht gehe ich etwas zu nach ran, durch die Begeisterung über den Zoom, der das erlaubt? Aber ich finde so kommt etwas vom Charakter eines Tieres raus, dass bei einem etwas weiteren Bild verloren geht.

Weitere Bilder erscheinen nach und nach diesem Set.

Labels:


Mittwoch, April 01, 2009

Focus Magazin Artikel doch online

Oh, da ist der Artikel über flickr und getty images doch online verfügbar.

Wird Zeit, dass ich den ersten Satz Lügen strafe und mir eine digitale Spiegelreflexkamera zulege.

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?