Montag, Dezember 29, 2008

Einstiegstest für Obama

Golem: Lessig an Obama: FCC abschaffen!

Lawrence Lessig, ein Vordenker der Internetgemeinde, Gründer der Creative-Commons-Lizenz, fordert von Obama, z.B. die FCC abzuschaffen. Obama hat ja immerhin seine Webseite unter dieser Lizenz veröffentlicht, sollte also um Lessig wissen.
Lessig sagt sehr richtig, daß solche Gremien "statt Innovationen lieber die Mächtigen schützen".
Was ich wirklich toll an der Forderung finde ist, daß er auch die Vergabe aller Monopolrechte – Urheber- und Patentrechte eingeschlossen – auf den Prüfstand stellen lassen will.
Ich gehe schon lange davon aus, daß mit deren aktuell gelebter Ausprägung weitaus mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird, da sie vor allem zum Kampf von Megakonzernen gegen innovative Neueinsteiger mißbraucht werden. Und dieser Mißbrauch ist im System selbst begründet. Wenn da keine Änderung stattfindet, kann sich auch in den darauf aufbauenden Wirtschaften und gesellschaftlichen Welten kaum etwas ändern.

Da hat Obama gleich nach seinem Amtsantritt die Chance, zu zeigen, ob es ihm mit seinem Change-Geschwätz wirklich Ernst ist. Wenn er darauf nicht eingeht, dann ist alles, was er zum Wechsel sagte keinen Pfifferling wert und die Freude über seine Wahl verpufft.

Labels:


Samstag, Dezember 27, 2008

Belegexemplar "Popular Photography"

© Joachim S. Müller
Noch ein Belegexemplar:
Das Magazin Popular Photography & Imaging aus New York hat ein Bild von einem Alligator von mir veröffentlicht. In einem Artikel über Aquarien-Fotografie nebst kurzer Anmerkung von mir.

Labels: ,


Montag, Dezember 15, 2008

Simpsons & Evolution

Was für eine besch...eidene Simpsons-Folge, heute.
Matt Groening, Schöpfer der Simpsons, den ich sonst sehr schätze, da er sich in der Regel eingehend mit einem Thema auseinandersetzt um es dann mit bitterer Satire zu zerfetzen, tat dies eindeutig nicht mit dem Kreationismus.
In der heutigen Folge war Ned Flanders, der Vorzeigechrist aus der Serie, im Museum und war entsetzt über die dort gezeigte Evoluthionstheorie. Mit irgendeinem albernen Zwang durch die Kirche hat er dann seine Idee der biblischen Schöpfung, die man in etwa auf "es war halt so" zusammenfassen kann, in die Schule gepresst, die dann, da die Bürger forderten, es sollen nicht zwei Sachen gelehrt werden, die Evolutionstheorie rauswarf.
So ein hahnebüchener Schwachsinn!
Am Ende, als per Gerichtsbeschluß natürlich wieder die ET gelehrt werden muss, wurde dann noch so eine halbherzige Versöhnung eingebaut, Religion gehöre in die Kirche und Wissenschaft in die Schule.

Schade, dass sich sogar Gröning weigert, sich näher mit dem Thema zu befassen. Ich kenne keine Simpsonsfolge, die so borniert und ignorant mit einem Minderheitenthema umgeht, wie diese. Das hat ja fast schon (das in meinen Augen schlechte) Southpark-Niveau.
Und Marge überzeugt sich dann ausgerechnet mit "The Origin of the Species" von der ET. So was albernes. Vermutlich hat Groening da nicht einmal reingeschaut.

Ja, die meisten Kreationisten in den USA stellen sich dämlich an, aber die meisten Evolutionisten tun das auch.

Mit so einem Quatsch wie dieser Folge untermauern die Evolutionisten nur weiter ihr Bauwerk aus Lügen, in dem sie denen, die nicht an ihre Diktatur dessen, wie angeblich Wissenschaft zu funktionieren habe, einfach alles mögliche unterstellen. Die würden glauben die Erde sei flach, usw. Alles keine Wissenschaft. Widerholen die bis zum erbrechen. Wird hier auch sicher einer kommentieren.

Alles Mist.

Darum geht es gar nicht. Was "Wissenschaft" ist, ist etwas von Menschen definiertes. Da ist dann je nach Definition das drin, was der Definierende drin haben will. Ergo sagt die Aussage - dies sei jenes und jenes sei dies nicht - ebengenau gar nichts aus, außer über die vorgefasste Meinung des Aussagenen.

Nächstes Jahr wird "lustig". Darwins 200ter Geburtstag. Auf zur lustigen Christenjagt!

Wirklich schlimm finde ich, wie viele Christen davor einfach die Augen verschliessen oder in ebenso platte "Erklärungen" verfallen, die Evolutionisten.

Labels:


Freitag, Dezember 12, 2008

Belegexemplar "Addendum · Matti Braun · Özurfa"

© Joachim S. Müller
Irgendwie regnet es gerade Belegexemplare. Die machen wohl alle die Sachen zum Jahresende vom Tisch. :-)

Heute kam ein Belegexemplar "Supplement / Addendum 10/2008 · Matti Braun · Özurfa", zu dem Katalog ebenjemer Ausstellung im Museion (Museum für moderne und zeitgenössische Kunst Bozen), die ein Bild von einem Karpfen von mir darin veröffentlicht haben. Mit Namensnennung gegen ein Belegexemplar.

Labels:


Donnerstag, Dezember 11, 2008

Manche Dinge sind einfach suspekt

© Joachim S. Müller
...und man muß sie eingehend beäugen.

In dem Fall mich und meine Kamera.

Labels:


Mittwoch, Dezember 03, 2008

Belegexemplar "DK Eye Know Reptile"

© Joachim S. Müller
Noch ein Belegexemplar!
Diesmal was "ernsthaftes", gab auch ein bißchen Geld dafür.
Hervorhebungen natürlich von mir.

Dieses Bild ist in dem Buch DK Eye Know Reptile erschienen, die haben sogar den fehlenden Vorderfuß irgendwie ergänzt.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?