Freitag, Oktober 31, 2008

Zuse Z25

© Joachim S. Müller
Neuer Wandschmuck in meinem Büro.

Labels:


Dienstag, Oktober 28, 2008

Christenverfolgung

Nach länger anhaltender Verfolgung hat die ARD jetzt doch mal über die Christenverfolgung berichtet.
Uli hat mehr dazu geschrieben.

Labels: , ,


Freitag, Oktober 17, 2008

's 's Herbst!

© Joachim S. Müller

Labels:


Mittwoch, Oktober 08, 2008

Eine halbe Millionen!

© Joachim S. Müller
Mein erstes Bild habe ich am 22. April 2005 zu flickr hochgeladen Das ist ca. 3 1/2 Jahre her, 1265 Tage, wenn ich richtig gezählt habe.
Und jetzt sind da 500'000 Zugriffe insgesamt auf Bilder, Sets, Kollektionen und das Profil.
Das ist ganz schön viel, finde ich. Einen herzlichen Dank an alle, die mein flickr-Account regelmäßig besuchen! Bleibt dran für mehr!

Labels:


Montag, Oktober 06, 2008

Bundeswehr-Einsatz im Inneren

Soso. Man will also das Gerundgesetz ändern und den Einsatz der Bundeswehr im Inneren erlauben.
HALLO?
Das ist eine der WICHTIGSTEN Sachen, die Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hat und es ist deshalb in das Grundgesetz aufgenommen worden: Die Streitkräfte eines Landes sollten niemals GEGEN die eigene Bevölkerung eingesetzt werden können. NIEMALS, unter keinen Umständen, und wenn der vermeintliche Nutzen noch so verlockend aussieht. (GG, Artikel 87a (2)) alle Ausnahmen im GG betreffen nur Fälle, wo das Militär FÜR die eigenen Bürger eingesetzt wird.

"Terrorangriff" ist in den Köpfen so mancher Politiker ja ohnehin alles, was der Macht ihrer Partei nicht dienlich ist. Und die Versprechen, das bestimmt nur bei eng umgrenzten Notsituationen gelten solle, sind Politikerversprechen, also vorsätzliche Lügen.

Wenn diese Änderung tatsächlich gemacht werden sollte, dann WIRD sie eines Tages mißbraucht. Ganz sicher. Und jeder einzelne Abgeordnete, der dafür abgestimmt haben wird, trägt dann einen Teil der Schuld an den Folgen.

AFP: Koalition einigt sich auf Bundeswehr-Einsatz im Inneren

Labels:


Freitag, Oktober 03, 2008

Tag der Vereine

© Joachim S. Müller
Heute war Tag der Vereine im Darmstadtium, und auch unsere als Verein organisierte Gemeinde, die FCG-Darmstadt, hatte einen Stand zusammen mit dem Sozialwerk.
Wahnsinn, was für vielfältige Vereine es in Darmstadt alles gibt.
Bei der Gelegenheit kam ich endlich mal dazu, auf Dach des Darmstadtiums zu gelangen und ein paar Bilder zu machen.
Auf dem Karolinenplatz zeigte der AK Flieg einige Segelflieger, das musste man ja quasi ablichten.

Labels:


Donnerstag, Oktober 02, 2008

Aufnahmezustand

© Joachim S. Müller
Diese Woche war der Sony Alpha Bus mit der Roadshow in Darmstadt. Man konnte die neuesten digitalen Spiegelreflexkameras von Sony ansehen und einige testen. Die DSLR-A900 (Testfoto) hatten sie aber nur einmal da und gaben sie nicht mit raus.
So habe ich mir (mehrmals :-) eine DSLR-A700 ausgeliehen und damit eines meiner Lieblingsmotive abgelichtet.
Geradebei den von mir zum Zweck von DRI gerne gemachten Belichtungsreihen hat die A700 ein echt tolles Feature. Man stellt sie auf Bracketing (so heißt das halt) und wenn man kurz auslöst, dann macht sie drei Bilder dunkel, mittel, hell, wie jede Kamera mit dem Modus. Läßt man den Auslöser aber noch länger gedrückt, dann macht sie noch ein noch dunkleres und ein noch helleres dazu. Genial!
Ich finde den Kontrast in der Abbildungsqualität zu meiner aktuellen Kamera (Sony F828) extrem. Langsam "brauche" ich echt eine DSLR.
Bei Sony finde ich vor allem die Bedienbarkeit und die Software sehr gelungen, man nimmt sie in die Hand und kann intuitiv und schnell alles bedienen. Die Knöpfe liegen zwar nicht alle so perfekt da, wo autmatisch die Finger an der Kamera sind wie bei der F828, aber doch die meisten.
Erstaunlicherweise kommt das in GeoSetter (Software zum einfügen von Geodaten in das Bild) verwendete exiftool nicht mit dem EXIF in dem Foto aus der A700 zurecht.
Error: [minor] Bad PreviewImage pointer in MakerNotes
Mal sehen, ob da Sony oder die Programmierer von exiftool noch was korrigieren.

Irgendwo werde ich mir auch mal eine entsprechende Canon und Nikon ausleihen und mal ähnliche Testaufnahmen machen.
Mal gucken, ob ich mir dann in der nächsten Zeit genug Geld für so einen Spaß zurücklegen kann.

Labels:


Mittwoch, Oktober 01, 2008

Tierschutzverein?

Eben ruft mich einer an. Ohne die Nummer zu übertragen - schon mal verdächtig.
"Tierschutzverein" sagt ein Mann und drückt mir eine Kasette ins Ohr, wie toll sie es geschafft haben, die erlaubten Tiertransportzeiten zu vermindern. Ist ja ein toller Erfolg, und will ein jahrmarktspsychologisches "Ja" von mir hören.
Da sage ich ihm, daß ich nicht angerufen werden will.
Gibt er sich beleidigt, der Tierschutzverein wolle auch nicht angerufen werden, wenn ein Hund an der Autobahn ausgesetzt wird und legt auf.

Leute, ich weiß ja nicht, wer wirklich dahinter steckt. Aber so eine Aktion schadet dem Tierschutz. Derjenige, der das geplant hat ist schuld daran, daß der Tierschutz einen immer schlechteren Ruf geniest!
Und dann noch beiläufig zu suggerieren, man sei wohl ein Tierquäler, wenn man die Methoden dieser selbsternannten Tierschützer nicht gutheißt! Arschlöcher! Sorry, aber da gibts kein anderes Wort für.
Oder diese armen Gestalten, die in der Stadt stehen und versuchen, Spenden zu ergaunern, weil man ja auf keinen Fall kein Tierfreund sein will. Bitte, bitte. liebe Tierschützer dieser Welt, die ihr solche Methoden für nötig erachtet: Hört mit diesen beschissenen Aktionen auf! Ihr schadet damit letztlich den Tieren und den Menschen.

Der ruft bestimmt nicht an, nur um allen zu erzählen, was er so tolles geleistet hat. Die wollen Spenden, was denn sonst. Aber wem ich Spende, das bestimme ich und den suche ich mir raus. Wenn mich jemand anruft und was von mir will, dann ist das eine Garantie, daß ich dem nichts spenden will und allen abrate, da was hinzuspenden. Die finanzieren damit ja dann nur noch mehr solche - letztlich verbotenen - Anrufe.
So weit ich weiß, ist ein solcher Anruf, selbst wenn eine Einwilligung von mir vorliegen würde, ohne eine Rufnummernübertragung illegal.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?