Mittwoch, August 27, 2008

Zoo Landau

© Joachim S. Müller
Heute nutzen wir den zweiten Teil der 'drei Zoos für den Preis von zwei Karten' (Karlsruhe, Heidelberg, Landau) und besuchten den Zoo Landau in der Pfalz.
Klein, aber gut angelegt, sehr schöne Tiere dabei. Bißchen viel Elektrozaun für meinen Geschmack und zu oft Gitter im fotografischen Weg, aber sonst prima.
Ach ja, die Bilder.

Labels:


Montag, August 25, 2008

Zoo Leipzig

© Joachim S. Müller
Die Zeit in Leipzig zwecks Games-Convention-Besuch haben wir dieses Jahr auch wieder mit einem Besuch des Leipziger Zoos abgerundet.
Hier auch wieder ein Foto-Set.
Es war sehr schön zu sehen, wie sich ein junger Orang-Utan und ein Gibbon verstehen, offenbar Kumpels sind. Nachmittags gab dann der Tiger eine große Show. Er schwamm wieder und wieder vor den Scheiben entlang, hinter dem sich die Besucher drängelten. Mehr als die Hälfte der Bilder habe ich dort verschossen.

Labels:


Mittwoch, August 20, 2008

Games Convention

© Joachim S. Müller
Wir sind auf der Games Convention in Leipzig.
Was soll ich sagen? Da Nintendo selbst nicht mehr da ist, haben sich anscheinend auch Sony und Microsoft nicht mehr so richtig ins Zeug gelegt, und in meinen Augen etwas schlechtere Stände präsentiert, als im Vorjahr. Dafür aber einiges tolles an Spielen zu sehen. Zum zweiten mal Starcraft II gesehen, das aber immer noch nicht erschienen ist. Habenwill!
Aion hier im Bild, ist ein MMORPG, was ganz interessant aussieht, aber ob man wirklich viel Zeit und Geld in so ein Spiel investieren will?
Morgen gehts weiter...

Bilder in dem Set

Labels: ,


Montag, August 18, 2008

Abschied von Kreta

© Joachim S. Müller
So, wir sind wieder in Darmstadt!
Wir haben sehr viele Eindrücke mitgenommen und den Urlaub einfach genossen.

Labels: ,


Donnerstag, August 14, 2008

Chania

© Joachim S. Müller
Nachdem wir mit jemandem schnorchelnderweise fischen waren (also er hat mit seiner Harpune Oktopusse gejagt, wir waren nur dabei), haben wir noch Chania einen Besuch abgestattet. Man findet hier ja echt eine gemütlichere Taverne als die andere, und sogar ein so wählerischer Bitterschmecker wie ich findet hier viel gutes zu Essen.
Die Samariaschlucht, in die wir eigentlich wollten, werden wir wohl eher auslassen, es gibt ja heute noch eine Vorfeier für eine Hochzeit - ja so eine richtig riesige griechische - die wir am Samstag auch besuchen werden. Morgen ist hier ein riesiger Feiertag - Mariä Entschlafung oder so - und am Sonntag ab nach Heraklion um am Montag zurückzufliegen.

Nächstes Ziel: Leipzig, Games Convention!

Labels: ,


Mittwoch, August 13, 2008

Schiffswrack

© Joachim S. Müller
Dieses Schiffswrack habe ich schon vor dem Urlaub in Google Maps erspäht und wollte unbedingt da hin.
Und so ist das Schiff gerade und das Meer schief. :-)
Klar, es ist nicht wirklich schön und auch nicht gut, daß so was rumliegen bleibt, aber es ist unglaublich fotogen. Irgendwas an Wracks, speziell Schiffswracks spricht mich immer an. Erinnert mich an den Raumschiffswrackschrottplatz im Orbit in irgendeiner Captain-Future-Folge. Erinnert an Vergänglichkeit und die Natur, die sich mit der Zeit alles wieder zurückholt...

Labels: ,


Montag, August 11, 2008

Gänsegeier

© Joachim S. Müller
So, nach ein paar Tagen und diversen Stränden (einer schöner als der andere) gab es wirklich ein Highlight: Ein Gänsegeier, locker einen Meter vom Fuß zum Kopf, stand direkt neben dem Weg runter zum Strand Preveli. Aus der Nähe sah ich noch keinen wilden Greifvogel.

Es sind wieder massenhaft neue Bilder in dem Kreta-Set.

Labels: ,


Sonntag, August 03, 2008

Schnorcheln

© Joachim S. Müller
Heute morgen waren wir in der Höhle von Milatos (Bilder folgen noch) und heute Abend schnorcheln im Hafenbecken. Einiges an Fischen war zu sehen.

Labels: ,


CretAquarium

© Joachim S. Müller
Gestern waren wir im CretAquarium.
Bilder in diesem Set.
Diese Karettschildkröte wurde operiert, da sie mit einem Angelhaken im Hals vor Heraklion aufgefunden wurde und ist nur zur Rehabilitation im Aquarium.

Labels: ,


Samstag, August 02, 2008

Erster Eindruck

© Joachim S. Müller
Kreta. Da sind wir nun. Und im ersten Appartment haben wir auch Internet.
Aahhh, Urlaub! Toll hier. Wir sind in einem noch recht verschlafenen winzigen Örtchen an der Nordküste, Milatos Beach.
So, erstmal frühstücken auf der Veranda. Im Pool davor sind wir schon ein paar Bahnen geschwommen, um den Sport abhaken zu können.

Nachtrag: Die Bilder sammeln sich dann hier.

Labels: ,


This page is powered by Blogger. Isn't yours?