Samstag, August 25, 2007

Zoo Leipzig


DSC06002
Den Kurzausflug nach Leipzig schlossen wir am Freitag mit einem Besuch des Zoos dort ab. Diesmal war ich zum ersten mal mit meiner Frau zusammen dort.
Bei dem guten Wetter war es aber allgemein echt zu voll dort. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und ein paar weitere gute Bilder gebracht.

Labels: ,


Games Convention


Mittwoch und Donnerstag waren wir auf der Games Convention in Leipzig.
Seit der Amiga-Messe in Köln, auf der ich Anfang der 90er ein paar Mal war, bin ich ja nicht mehr auf so großen Videospiele-Events gewesen.
Schön, was viele Hersteller so zu zeigen haben, aber so richtig testen kann man nur wenig und leider kann man nichts davon auf der Messe kaufen.
Sony hat eine riesige Fläche mit kompletter Wohnungseinrichtung von Wohnzimmer bis zum Badezimmer aufgebaut und davor sogar eine Pool-Area (das Wasser war nur ein Bild) mit Liegestühlen. Überall so viele Konsolen, das man auch durchaus oft dran spielen konnte.
Nintendo hatte eine etwas kleinere Fläche und viel weniger Konsolen hingestellt, dafür war es dort aber nicht so brachial laut und sie konzentrierten sich mehr auf Training von Gehirn und Körper mit ihren Spielen.

Mehr Bilder hier.

Labels: ,


Computer Culture Museum


Zuse Z25
So, da war ich endlich mal im Computer Culture Museum in Westfeld bei Hildesheim. Zwar nur kurz um was abzuholen, aber immerhin. Dort gibt es zum Beispiel diese Zuse Z25 zu sehen.
Ansonsten ist das Computer Culture Museum klein, aber fein.

Labels: ,


Donnerstag, August 09, 2007

Sehr interessant...

Wirtschaftswoche: „Fantastische Annahmen“ Robert Spaemann im Interview.

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?