Montag, Juli 23, 2007

Zoo Karlsruhe


gähnende Salzkatze
Nach einem Termin in Karlsruhe hatte ich noch etwas Zeit und nutzte diese, um wieder den kleinen aber feinen Zoo in Karlsruhe zu besuchen.
Besonders begeistert hat mich diesmal die kleine Salzkatze, einfach niedlich.
Aber auch die anderen Bilder sind sehenswert.

Labels:


Samstag, Juli 14, 2007

St. Pauls Kirche, München


Diese Woche war ich auf Dienstreise in München. Abends kam ich dann auch mal ein wenig zum Fotografieren und habe mich mal an kontraststarkem Schwarz-Weiß versucht.

Labels: ,


Sonntag, Juli 08, 2007

Nasenbären im Vivarium


Nasenbären
Heute haben wir die versprochenen Nasenbären im Vivarium gesichtet. Sind aber im Moment noch in den ehemaligen Binturong-Gehegen untergebracht. Hoffentlich ist ihr neues Gehege (wo früher mal die Wildkatze war) bald fertig.

Labels: ,


Samstag, Juli 07, 2007

070707


Surveillance
Es ist der siebte siebte nullsieben.
Und wir werden alle überwacht.
Könnte also auch 1984 sein.

Labels: , ,


Mittwoch, Juli 04, 2007

Spatenstich Darmbach


Heute wurde für die Offenlegung des Darmbachs der erste Spatenstich durchgeführt.
Es waren neben den Beteiligten von Stadt, TUD, Darmstadtium, Ingenieurbüro und Initiativen jede Menge Zuschauer anwesend. Von der TU wurde ein neuer Aspekt betont: Die zumindest symbolische Verbindung der beiden Standorte Lichtwiese und Stadtmitte durch das fliessende Gewässer.

Weiter Bilder hier.

Echo: „Schmeckt wie Wasser“

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?