Samstag, Januar 27, 2007

Schnee in Darmstadt


DSC00574_76_77_80_83f
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Es ist nur wenig, aber es liegt noch. Vielleicht sollten wir und in Darmstadt doch an Schnee gewöhnen?

Labels:


Donnerstag, Januar 25, 2007

Abenddämmerung

AbenddämmerungEben komme ich nach Hause und schaue so zum Küchenfenster raus in den gemeinsamen Innenhof respektive -garten und denke mir, das muß ich mal festhalten.
Das ist direkt so aus der Kamera bei ISO 64, Blende f/8, 20 sec belichtet, automatischer Farbabgleich. Einzige Nachbearbeitung war eine Veränderung der Größe, damit ich nicht 8 Megapixel hochladen muß.

Labels:


Sonntag, Januar 21, 2007

Allianzgottesdienst


DSC00335
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
So, der angekündigte Gottesdienst der Evangelischen Allianz Darmstadt hat stattgefunden. Meine Frau und ich waren als Helfer beim Kindergottesdienst/-konzert von Thomas Klein dabei, und so habe ich nichts von dem Gottesdienst der Erwachsenen mitbekommen. Dafür wars bei den Kindern echt toll und die hatten auch jede Menge Spaß.

Labels: ,


Freitag, Januar 19, 2007

Wetter


Mathildenhöhe Darmstadt
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Man kann ja über das Wetter im Moment denken, wie man will. Aber fotogen ist es allemal.

Labels:


Mittwoch, Januar 17, 2007

Zoo Leipzig

DSC00307 Im Januar habe ich es bis jetzt schon auf drei Zoologische Gärten gebracht. Jetzt war ich noch im Zoo Leipzig.
Die neuen großzügigen Anlagen bei vielen Tieren sind wirklich schön. Nur leider im Winter nicht sonderlich besiedelt, wenn auch das Wetter für einen Wintertag ausgespochen gut war.
Auch diesmal gibts wieder ein Flickr Set mit vielen Bildern.

Labels: ,


Sonntag, Januar 14, 2007

Einladung Allianzgottesdienst Darmstadt

So, wer heute noch nicht weiß, was er am nächsten Sonntag machen soll:
Kommt einfach zum Allianzgottesdienst der Evangelischen Allianz Darmstadt am Sonntag, dem 21. Januar 2007, um 10:30 Uhr auf der Marienhöhe Darmstadt in der Kirche (das ist dieses Jahr im Gemeindezentrum der Adventgemeinde, weil um das Audimax herum gebaut wird).
Die Ev. Allianz Darmstadt ist ein Zusammenschluß aus 20 christlichen Gemeinden und Gruppierungen aus Darmstadt, dieser gemeinsame Gottesdienst findet einmal jährlich statt.

Labels: ,


Mittwoch, Januar 10, 2007

Lampe durchgebrannt

Lampe kaputt Eben wollte ich noch ein kleines Lego-Weltraum-Bauwerk ablichten, da ging mir doch just während der zweiten Aufnahme die 1000-Watt Birne kaputt, die ich extra für die Weltraumaufnahmen aufgestellt habe. Und das nach gut 30 Jahren Lebenszeit, (ist ne alte Super-8 Leuchte von meinem Vater) so was.
Kacke.
Normal ist die nicht so ausgebeult und hat auch nicht das Wolfram auf dem Glas aufgedampft, vermutlich hab ich Glück, daß sie mir nicht um die Ohren geflogen ist.

Labels:


Vignette: Das Aquarium und ich

AQU004_1 Ich habe recht spontan eine Vignette gebaut, einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben, der etwas zeigen soll.
In diesem Set noch mehr Bilder davon. (Wenn man ein Bild einzeln anzieht, hab man oben einen "All Sizes" Button, da kann man die Bilder in größer angucken, das lohnt sich!)
Diese Vignette zeigt mich mit meiner F828 vor einem Aquarium in einem Zoo beim fotografieren, wie es ja so meine Art ist, wie man z.B. hier und hier sehen kann.

Labels:


Dienstag, Januar 09, 2007

Jahrestreffen der 1000Steine Community in Frechen 2007


FRE2007-107
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Am Samstag war ich mit Axel in Frechen (Nähe Köln) auf dem jährlichen Treffen der 1000Steine Community für dieses Jahr.
Immer wieder eine Freude, die Leute, die man sonst nur aus Chat und Forum "kennt" auch live zu sehen, mit ihnen zu quatschen und die wundervollen Eigenbauten zu bestaunen.
Am Samstag Abend waren wir dann noch Essen und hatten Gaudi beim ansehen des Berichtes im WDR über diese Ausstellung. Dafür war es dann am Sonntag (an dem ich nicht mehr da war) wohl noch voller:
Kölner Stadt-Anzeiger: Giganten aus kleinen Steinen
Dort machte ich natürlich auich ein Set Bilder.

Labels:


Freitag, Januar 05, 2007

Wilhelma

DSC00696 Heute waren wir in einem weiteren Zoo, diesmal dem von Stuttgart: Wilhelma.
Gibt wieder massenhaft Bilder bei Flickr.

Labels:


Mittwoch, Januar 03, 2007

Hellabrunn


DSC09989_1
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Wir waren am Mittwoch in Münchens Zoo: Hellabrunn.
In diesem Flickr-Set einige Bilder davon.

Labels:


Dienstag, Januar 02, 2007

München


München - Marienplatz
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
So, wir sind erst mal bis Mittwoch in München bei meinem Schwager.

Labels:


Montag, Januar 01, 2007

Frohes Neues!

Willkommen im Jahr 2006 2.0!
DSC00098

DSC00097

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?