Dienstag, August 29, 2006

Wikinger Katapult gegen Ofnir Drachen

Mein erster YouTube Versuch:

Mehr zu dem Lego Set morgen oder so.

Labels:


Samstag, August 26, 2006

Flohmarkt Riegerplatz


Flohmarkt Riegerplatz
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Heute vormittag war mal wieder ein kleiner Flohmarkt auf dem Riegerplatz. Diesmal saß den Leuten das Geld viel lockerer in der Tasche, als letztes mal. Anfangs war das Wetter echt gut und sonnig, erst um 12:00 Uhr fing es an zu regnen, was den Flohmarkt recht aprupt beendete.
Ein Junge, der einige Pokemonkarten bei meiner Frau kaufte, lies ein kleines Modell-Motorrad liegen. Naja, spätestens beim nächsten Riegerplatzflohmarkt kann er's ja wieder abholen.
Mehr Bilder bei flickr.

Labels:


Dienstag, August 22, 2006

Plakat für Flohmarkt Riegerplatz


Plakat für Flohmarkt Riegerplatz
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Da einige auf der Suche danach auf mein Blog stoßen: An diesem Samstag, dem 26.08.2006, wird wieder ein Flohmarkt auf dem Riegerplatz stattfinden.
Der übliche kleine gemütliche Anwohnerflohmarkt, wie hier und hier zu sehen.
Aufbau ab 8:00 Uhr, Standgebühr 4 € oder ein selbstgebackener Kuchen.
Veranstalter ist der Initiative lebendiger Riegerplatz e.V.

Labels:


Montag, August 21, 2006

Peanuts coffee flavour coated


Peanuts coffee flavour coated
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Ich habe das ultimative Geek-Futter gefunden: Erdnüsse mit einem Mantel mit Kaffee-Geschmack. Die enthalten sogar 1,15% richtigen Kaffee!

Labels:


Sonntag, August 20, 2006

Deutsche Meisterschaft dhv Obedience


DSC05027
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Als Sonntagnachmittagsausflug waren wir heute in Seeheim-Jugenheim, wo die Deutsche Meisterschaft in Obedience ausgetragen wird. Da zeigen Halter, wie gut sie ihre Hunde unter Kontrolle haben.
Zum Zuschauen für einen nicht-Hundefan wie mich nicht sonderlich unterhaltsam. Da habe ich die Zeit genutzt, ein paar der Hunde der Zuschauer abzulichten.
Weitere Bilder bei flickr.

Labels:


Donnerstag, August 17, 2006

Wie man ganz schnell chinesische Zustände in Europa bekommt:

heise: Das Internet als Feindesland für Terroristen

Warum tun die Mächtigen eigenltich IMMER genau das GEGENTEIL von dem, was gut für die Freiheit ist?

Labels: ,


Dienstag, August 15, 2006

Audimax TU-Darmstadt


Audimax TU-Darmstadt
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Die Ballustrade zwischen Audimax und Karolinenplatz, deren Dach irgendwann mal als Parkdeck gedient hat, wird im Moment abgerissen.
So weit ich weiß, soll dort ein Hotel vor allem für die Versorgung der Gäste des Kongresszentrums gebaut werden. Dürfte am 8. Oktober bei dem nächsten Flohmarkt auf dem Karolinenplatz ganz schön eng werden.
Ich würde mir ja wünschen, sie reissen das häßliche Audimax und das Verwaltungsgebäude gleich mit ab, das wird aber leider nicht passieren.

Nachtrag 24.08.2006: Baunetz: Baubeginn für Kongresshotel in Darmstadt

Labels:


Montag, August 14, 2006

Spotlight

Chimaen vom Flora Nature Group Blog schreibt mit anderen zusammen dort über einzelne Bilder, die in Flickr in der zu dem Blog gehörenden Gruppe .Flora, Nature Contests. gepostet wurden.
Dort hat hat sie jetzt auf ein Bild von mir ein Spotlight gesetzt.
Ich finde es cool, wenn andere Leute auf diese Art meine Arbeiten verbreiten.

Labels:


Samstag, August 12, 2006

Kanutour auf der Lahn


Kanutour
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Wir sind heute mit ein paar Freunden auf der Lahn von Weilburg nach Runkel mit dem Kanu gepaddelt. War richtig gut und sogar besseres Wetter als man zunächst denken mochte.

Labels:


Mittwoch, August 09, 2006

Birlinghoven


Fraunhofer Birlinghoven Gebäude C5
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Heute war ich mal wieder zu einer Quartalssitzung in Sankt Augustin, auf dem Gelände vom Schloß Birlinghoven. Wir waren aber wie immer im Gebäude C5, das einen etwas weniger stilvollen Stil hat. Dafür sammeln sie dort anscheinend Satellitenschüsseln. ;-)

Labels:


Montag, August 07, 2006

Re:Fresh


Seepark Kirchheim
Originally uploaded by Joachim S. Müller.
Von Donnerstag bis Sonntag waren meine Frau und ich zusammen mit tausend weiteren Mitarbeitern aus dem BFP auf der Veranstaltung Re:Fresh im Seepark Kirchheim, (Google Maps) bei Kirchheim.
Zu gegebener Zeit mehr davon.

Nachtrag 08.08.2006: Erst mal ein paar Bilder: Re:Fresh bei Flickr

Labels:


Donnerstag, August 03, 2006

Kinderüberraschung

Meerschweinchen Meerschweinchen Gestern Abend waren wir bei meinen Eltern, die gerade einige Kleintiere von Freunden und Bekannten zur Urlaubspflege bei sich untergebracht haben. Darunter auch zwei Meerschweinchen, die erst seit kurzem in der Familie sind, die sie meinen Eltern zur Pflege gegeben haben.
Am Sonntag gab es dann eine Kinderüberraschung, und die Meersau gebar zwei muntere Junge. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die fitten und agilen Nestflüchter-Jungen von Meerschweinchen sehe. Das wird auch eine Überraschung, wenn die Besitzer mit deren Kindern wieder aus dem Urlaub zurück sind.
Jezt muß man noch nachsehen, ob die schon tragend gewesen sein kann, als die sie bekommen haben, oder ob das andere Tier doch ein Bock ist. Ich habe gerade gelesen, die können direkt nach der Geburt gleich wieder erfolgreich decken.

Labels:


Dienstag, August 01, 2006

Schon wieder was zu Web 2.0

Künstliche Intelligenz Erwin: "Everytime you say 'Web 2.0' God kills a startup!" (gestern bei Userfriendly)

"World of Warcraft"-Chef Pearce: "Web 2.0? Web Zwei-Punkt-Was?" (im Spiegel)

Labels:


This page is powered by Blogger. Isn't yours?